Stellenausschreibungen

Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Wir sind

… seit mehr als 25 Jahren Vertreiber von elektronischen Hilfsmitteln für blinde und sehbehinderte Menschen. Unser Anliegen ist es, Menschen mit Seheinschränkungen zu mehr Selbständigkeit im Alltag sowie in Schule und Beruf zu verhelfen. Wir betreuen Kunden deutschlandweit, vor allem aber in den Regionen Thüringen und rund um Thüringen sowie Berlin

Wir suchen

…. ab sofort ein neues Team-Mitglied für den Bereich Medizinprodukteberater im Außendienst in Vollzeit (Teilzeit möglich)

Ihre Aufgaben sind

  • Hilfsmittelberatung und Erprobung für und mit sehbehinderten und blinden Kunden
  • Versorgungen von Kunden privat sowie insbesondere am Arbeitsplatz
  • ggf. Durchführung von Barrierefreiheitstests von Softwareanwendungen zur Nutzung mit Screenreadersoftware
  • Kundenakquise z.B. im Rahmen von Ausstellungen/ Messen u.a.

Wir erwarten

von Ihnen:

  • gute Sozialkompetenz für den Umgang mit Menschen mit Handicap sowie älteren Menschen
  • Führerschein Klasse B
  • Kenntnisse im Umgang mit dem PC inkl. Office-Anwendungen

Wir wünschen uns

von Ihnen:

  • möglichst Erfahrung im Bereich der Hilfsmittelberatung
  • Aufgeschlossenheit und Interesse an Technik und technischen Soft- und Hardwarelösungen
  • Kenntnisse im Bereich IT
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerkstrukturen

Wir bieten

Ihnen:

  • umfassende Einarbeitung in die Materie sowie in zu nutzende Arbeitsmittel/ Anwendungssoftware
  • Teilnahme an erforderlichen Weiterbildungen im Bereich Medizinprodukte u.a.
  • KFZ
  • ein gutes Gehalt inkl. attraktiver freiwilliger Sozialleistungen
  • ein nettes kleines Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen

 

Wenn unser Team und die beschriebenen Aufgaben Ihr Interesse geweckt haben, denn senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an

 

BeTa Hilfen für Sehgeschädigte GmbH

Bereich Personal

Koenbergkstraße 3

99084 Erfurt

 

oder per Email an info@beta-hilfen.de